erstellt am 18.01.2024

PC Support


Wer PC Support wünscht, der macht ein Mail an den Compi Treff und schildert sein Problem, legt ne Tel. Nr. dem Mail bei und wann er/sie am besten zu erreichen ist

und ich leite es an Roland weiter


oder einfach Roland in einem der Treffs direkt ansprechen

Mac Support

macht ein Mail an den Compi Treff mit den Angaben was ihr für ein Gerät habt (am Besten auch noch welches Betriebssystem) und ich melde mich bei euch.

oder ihr sprecht mich im Treff direkt an

Support bzw. Nachhilfe Stunden kosten sFr. 100.-

(meist geht Nachhilfe nicht ohne etwas Support, daher kein preislicher Unterschied)

Mac Hilfe mache ich nur vor Ort

Roland macht viel Support per Team Viewer

Wichtig


Wir beide sind nicht 24h pro Woche zu sprechen, wenns bei Euch am Computer etc grad klemmt.

Wenn ihr ein Problem habt, teilt dies (am besten) per Mail oder SMS oder wenn dies nicht geht per Tel - Combox uns mit.

Und wir werden uns dann sobald als möglich mit Euch in Verbindung setzen.

Infos zum Treff Nachmittag (immer)


Der Supportnachmittag im Juli wird abgeschafft, da wir unter dem Jahr auch oft Support machen, integrieren wir es im normalen Treff (Fragestunde).

Der Support, das herumstochern in fremden Geräten mittels TeamViewer findet nach der eigentlichen Fragestunde statt, so dass der Treff nicht aufgehalten wird.

Weiter möchte ich um etwas gegenseitigen Respekt bitten, wenn ich Mac Seniorinnen etwas auf ihren Geräten erkläre oder installiere, dass die andern dann eben warten bis ich fertig bin.

Wir sind ein gemischter Treff.